Trainer

 

Sebastian Kruse             (+49) 1704782087                               

Mariano Bonvissuto      (+49) 1746072530 

Marcel Krings                 (+49) 15154378162                             marcel.krings@gmx.de

 

 

Trainingszeiten

 

Mittwochs                     16:45 - 18:15 Uhr

Freitags                         16:45 - 18:15 Uhr 

 

 

 

 


 

 

Die nächsten Termine unserer E1 Junioren !

 

     
           
Sa, 25.05.24 | 12:00 Kreisliga A ME | 211724027
 
SF Sümmern
:
SC 1912 Hennen
: Zum Spiel
Sa, 01.06.24 | 10:30 Kreisliga A ME | 211724030
 
SF Sümmern
:
FC Iserlohn W
: Zum Spiel

Saisonabschluss der E1

Am vergangenen Wochenende feierte die E1 einen gelungenen Saisonabschluss in unserer Garant Personal Arena am Bixterhauser HellwegDoch zunächst stand ein Freundschaftsspiel gegen die E1 des TuS Wickede/Ruhr auf dem ProgrammErst zum zweiten Mal spielten die jungen Talente auf einem D-Jugendfeld und hatten sogar einen Schiedsrichter, was eine ganz neue Erfahrung für sie war.

Das Wetter spielte perfekt mit, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für beste Bedingungen. Die Stimmung war entsprechend ausgelassen und die Kinder hatten sichtlich Spaß am Spiel. Eltern und Fans unterstützen die SümmeranerNachwuchskicker, trotzdem musste man sich am Ende der gespielten 70 Minuten dem Gegner mit 3:6 geschlagen geben. Trainer Marcel Krings resümierte: „Das Ergebnis ist zunächst wie immer zweitrangig. Bis auf eine kleine Schwächephase im zweiten Abschnitt haben wir versucht unsere Spielprinzipien gut umzusetzen. Darauf kann man aufbauen.“ 

Nach dem fairen und spannenden Spiel wurden die Kinder für ihren tollen Einsatz über die gesamte Saison mit einem kleinen Präsent belohnt: Jeder Spieler erhielt den neuen EM-BallDie Freude war groß und die Sümmeraner Kicker strahlten mit der Sonne um die Wette. 

Doch damit nicht genug: Auch wenn die Saison offiziell zu Ende ist, wird bei der E1weiterhin fleißig trainiert. Mit viel Engagement und Freude blicken die Sportfreunde auf die neueSaisonIn den kommenden Wochen stehen weitere Testspiele auf dem Programm, sodass die Kinder ihre Fähigkeiten weiterhin unter Beweis stellen können. Trainer Sebastian Kruse ist voller Vorfreude: "Wir geben weiter Vollgas!


Spielberichte:

E1 auf Auswärtstour im Sauerland

22.05.2024 - Mit einem Tross von 15 Kindern machte sich die E1 auf den Weg zur JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen in die Düsterloh-Arena in Balve. Trainer Marcel Krings hatte mit den Gastgebern vereinbart in insgesamt drei Spielabschnitten zum ersten Mal auf dem Kompaktfeld im 9 gegen 9 anzutreten. Entsprechend groß war die Spannung bei den Kindern.  

Eine Eingewöhnungszeit auf dem größeren Spielfeld schienen die Sümmeraner zunächst nicht zu benötigen und legten los wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten lag man bereits 2:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die JSG jedoch Vorteile und drehte die Partie in eine 3:2-Führung. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten wechselten die Sümmeraner kräftig durch, was dem Spiel jedoch keinen Abbruch tat. So blieb es auch nach dem 4:2 für die JSG weiter spannend. Im letzten Drittel schnürten die Sümmeraner den Gegner in der eigenen Hälfte ein und verkürzten kurz vor Schluss auf 4:5. Der anschließende Sturmlauf war jedoch leider nicht mehr von Erfolg gekrönt.   

Trotzdem war die Laune gut, vor allem da das Wetter entgegen der Vorhersage super mitgespielt hat und alle Kinder viel Spielpraxis erhalten haben. Trainer Marcel Krings zog ein positives Fazit: „Alle waren mit großem Eifer bei der Sache. Das hat richtig Spaß gemacht. Spiele wie heute bringen das Team wieder einen kleinen Schritt weiter“. 







Sportfreunde Sümmern e.V.
Gegründet am 29.12.1956
Breitensportverein - Fußball, Lauftreff, Walking & Bodyforming

Freundschaft, Familie & Leidenschaft - Vollgas für unser gemeinsames Hobby