Aktuelles bei den alt stars


Alt Stars gewinnen Turnier auf Borkum - Comeback Stimmung & anschließende Siegerparty - Großer Wanderpokal geht nach Sümmern -

 

(Bericht von Jörg Dorstmann)

Erfolgreiches Comeback der Alt Stars auf der Fußballbühne. Vom 26.-28. August ging es für die Alt Stars endlich wieder auf die Insel. Der TuS Borkum lud zum traditionellen Alt Herren Turnier ein.

 

Und nach zwei Jahren Enthaltsamkeit diesmal auch inklusive fußballsportlicher Betätigung.

Das Alt Stars Team der Sportfreunde machte sich mit 22 aktiven und passiven Akteuren per Bahn und Bulli auf den Weg zur Fährüberfahrt. Natürlich mit den üblichen isotonischen Getränken und Powerriegeln. Stimmungsvoll wurde Quartier im TuS-Heim bezogen, bevor es zum freitäglichen Mannschaftsabend in die insulanische Kulturwelt ging.

 

 

Samstag hieß es früh raus, denn es war Turniertag. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalbegegnungen ausgespielt.

20 Minuten auf dem Großfeld. Die Auftaktpartie der Alt Stars gegen den BSV Menden lief perfekt. Mit 5:0 wurden die heimischen Nachbarn in die Schranken gewiesen. In der nächsten Partie wartete die SG Hesseln, gegen die die Alt Stars auch in den Jahren zuvor immer ihre Mühe hatten. Auch diesmal war es wieder das hart umkämpfte und spannende Spiel. Die Alt Stars siegten mit dem Schlusspfiff knapp mit 1:0. Gegen Werden-Heidhausen lief es dann runder. Mit 5:1 ging es dann in eine wohlverdiente Pause.

 

Der TuS Borkum hatte hier wieder perfekt für das leibliche Wohl gesorgt. Kaffee, Kuchen, frisch gezapftes und dazu gegrilltes oder doch lieber ein frisches Matjes-Brötchen. Dazu die musikalischen Einlagen der Kultband aus Freienohl…was will man mehr?

Mehr? Da gab es noch was. Schließlich ging es um einen großen Wanderpokal, der mal wieder ein Jahr nach Sümmern kommen sollte.

Im letzten Gruppenspiel ging es für die Alt Stars um den Gruppensieg. Der VV Warffum stemmte sich gegen die Niederlage. Doch eine gute Abwehrleistung und eine effektive Chancenverwertung brachte den Alt Stars einen 3:0 Sieg. Halbfinale!

Im Halbfinale ging es gegen Friesa Emden. Hoch motiviert stellten die Alt Stars die Weichen schnell per doppeltem Doppelpack auf Sieg. Mit 4:0 ging es ins Finale.




Durch den Live Ticker von Coach Micha fieberten auch die Daheim geblieben mit und feuerten die Jungs auf der Insel an.

Um 17:20 Uhr hieß es dann Anpfiff gegen Tura Freienohl. Es waren lange 15 Minuten bis die ersehnte Meldung kam. 1:0 für die Alt Stars und nur noch 5 Minuten zu spielen. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte die Tura doch noch ausgleichen. So mussten die Alt Stars, wie Jahre zuvor, wieder ins 11m-Schießen. Die Spannung wuchs. Die ersten Schützen…alle sicher. Doch dann kam der Fehlschuss! Die Tura verschoss und die Alt Stars konnten zum dritten Mal das Finale gewinnen!! Riesen Jubel samt Platzsturm (natürlich friedlich und bekleidet).

Bei der Siegerehrung wurde dann der riesige Pokal entgegengenommen. Böse Zungen behaupten hinterher, er wäre fast so groß wie der ein oder andere Mitgereiste. Aber egal. Das bedeutete aber auch, dass er genügend isotonische Getränke aufnehmen konnte. Zusätzlich stellten die Alt Stars den Torschützenkönig mit Mario, der 9 Treffer erzielte. Die Siegerparty konnte also steigen.

 

Am nächsten Morgen machten die Alt Stars sich dann zum traditionellen Strandgang auf. Ein wenig Seeluft inhalieren, ein kleines Fußbad in der Nordsee, ein paar kulinarische Köstlichkeiten und dann hieß es auch schon wieder: Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr!

 

 

 

!!! Die Alt Stars sind zurück !!!






Sportfreunde Sümmern e.V.
Gegründet am 29.12.1956
Breitensportverein - Fußball, Lauftreff, Walking & Bodyforming

Freundschaft, Familie & Leidenschaft - Vollgas für unser gemeinsames Hobby