Trainer 

 

Benedikt Bornemann                             (+49)1602321039         Benedikt.Bornemann@gmail.com

Adrian Gagon                                           (+49)1732137471           Adrian53@gmx.de

Michael Fröhlich                                      (+49)1794883818        micha.froehlich@gmx.de

 

Benedikt Bornemann

Adrian Gagon

Michael Fröhlich 



 Trainingszeiten

 

Montags                                 18:00 - 19:30 Uhr

Dienstags                               18:00 - 19:30 Uhr 

Donnerstags                          18:00 - 19:30 Uhr 

 

 


 

Die nächsten Termine der D1 Junioren ! 

 

     
           
Sa, 27.04.24 | 13:30 Kreisliga A ME | 211731016
 
FC Bor. Dröschede
:
SF Sümmern
: Zum Spiel

 

Weitere Beiträge der D1 Junioren !


Spielberichte:

Unsere D1 trat zu einem Auswärtsspiel beim BSV Menden an. Das Team begann gut und ging früh 0:1 in Führung. Die Führung hielt nicht lange. Durch zwei Fehler im Aufbauspiel konnte der BSV in 2:1 Halbzeit-Führung gehen. Nach der Halbzeit konnte der BSV sogar auf 3:1 erhöhen und man lief dem Rückstand hinterher. Die Jungs bewiesen starke Moral und man blies zur Aufholjagd. Zuerst verkürzten sie auf 3:2 und kurz vor Ende belohnten sich die Jungs mit einem 3:3. Kurz vor Abpfiff war noch die Chance auf den Siegtreffer, aber der Freistoß ging knapp am BSV-Kasten vorbei.
Die Trainer mussten verletzungsbedingt immer wieder umstellen, aber die Jungs von der Bank bewiesen großen Einsatz und Kampfgeist.


Im Pokal-Viertelfinale traten unsere Jungs gegen SV Oesbern an.

Das Spiel begann etwas holprig und man hätte auch früh zurück liegen können, aber man fing sich und ging nach 20 min. mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Oesbern durch ein glückliches Anschlusstor auf 1:3 verkürzen. Leider spielten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit etwas unkonzentriert und so stand es am Ende 3:3 und somit ging es in die Verlängerung.

Zu Beginn der ersten Halbzeit der Verlängerung bekam Oesbern einen Elfmeter und führte somit 4:3. Doch unsere Jungs erkämpften sich kurz danach ihren Ausgleich. Dabei blieb es aber bis zum Ende der Verlängerung und es ging ins 8-Meter-Schießen. Da konnte Oesbern mehr Nerven zeigen und gewann dies mit 7:4.

Beim 3. Meisterschaftsspiel musste die Mannschaft angeschlagen gegen FC Iserlohn W2 antreten. Nach den ersten 10 Minuten stand es leider schon 0:3. 
Die Jungs versuchten trotz des frühen Rückstandes zurück ins Spiel zu kommen und den FCI zu ärgern. Dies gelang leider ihnen an diesem Spieltag nicht und der FCI gewann am Ende klar mit 0:8.


Das 2. Meisterschaftsspiel gegen ASSV Letmathe stand für unsere D1 auf dem Programm . 
Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Von der ersten Minute an waren sie eindeutig das bessere Team. 

Wir haben Letmathe in eigener Hälfte bespielt, gutes Pressing ausgeübt, aber leider nicht die 100% Chancen raus gespielt. Dazu hat Letmathe es ganz gut und es uns damit schwer gemacht.

Mit der Entwicklung und dem Spielverlauf sind wir zufrieden. Die Partie endete torlos.

Zum Rückrundenstart traten die Jungs am Samstag gegen Deilinghofen - Sundwig an. Sie hatten scheinbar alle nicht so einen guten Tag. Hinzu kamen Verletzungen und Krankheit, dass man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Daher unterlagen sie dort leider mit 1:0.

Am Sonntag wurde die D2 Wattenscheid 09 zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Leider konnte man die Leistungsunterschiede gegen spielstarke Jungs sehen und konnte das Spiel nicht für sich entscheiden. Das Endergebnis nach 3 Halbzeiten betrug 1:4

Die D1 der Sportfreunde Sümmern freuen sich auf ein Highlight inmitten der Rückrunde der Kreisliga A. 
Am 24.03. wurde das ambitionierte Team von der Bezirksligamannschaft des ehemaligen Bundedligisten SG Wattenscheid 09 zu einem Freundschsftsspiel eingeleden. Doch der Ehre nicht genug, wurde dem Team Karten für den Oberligaknaller der 1. Mannschaft gegen die Sportfreunde Siegen hinterlegt. Die D- Jugenden der Sportfreunde Sümmern und der SG Wattenscheid 09 werden gemeinsam das Spiel live im Stadion anschauen können. Die Vorfreude ist groß.
Für das nächste Testspiel empfing die D1 am Samstag den JSG Wickede/Voßwinkel/Echthausen. Es war ein faires Spiel, bei dem die Jungs verdient gewonnen haben und es eigentlich hätte noch höher ausfallen können.

 

 

Hallenkreismeisterschaft:

Kreismeisterschaft:
Am Samstag stand die Endrunde der Kreismeisterschaft für die D1 an. Sie haben sich von Spiel zu Spiel gebessert und konnten gegen die starken Mannschaften von Letmathe und FC Iserlohn ein Unentschieden rausholen und erfolgreiche Siege gegen BSV Menden, Eintracht Ergste und Deilinghofen-Sundwig einfahren. Leider schaffte der FCI in der letzten Minute einen Sieg gegen Letmathe und somit rutschten unsere Jugend aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf den 2. Platz. So läuft es nun mal bei Fussball, aber wir sind trotzdem unfassbar stolz auf die Jungs!



Sponsoring: 

Mit dem Textilhersteller HTG können die Sportfreunde Sümmern, im Besonderen die D1 Jugend, einen neuen Sponsor präsentieren. HTG ist ein Experte für qualitativ hochwertige Wäsche und Strumpfwaren. 
Und so hat sich der Geschäftsführer Ulfert Friedrich mit dem Verein etwas ganz besonderes ausgedacht. Es wurden eigens für den Verein spezielle Sportsocken entwickelt, welche selbstverständlich auch das Logo der Sportfreunde ziert. 1500 Paare wurden in den Größen 39-42 und 43-46 hergestellt, welche nun in Dreierpacks im Sümmeraner Vereinsheim käuflich erworben werden können. Der Gewinn kommt der Jugendabteilung des Vereins zu Gute. Ein großes Dankeschön geht an HTG und die Kinder sind nun "völlig von den Socken".
 
 

Am Montag besuchte uns vor dem Training Frau Dreier-Lutz von Objekträumung Hören in Iserlohn. Durch die großzügige Spende konnten neue Leibchen besorgt werden.

Genauso tollen Mützen haben die Jungs bekommen von der Fa. Fenstertechnik Both aus Hagen.

Außerdem wurden die diesjährige Mannschaftsfahrt "Spezialtrikots" angefertigt, die wir Dank einer weiteren großzügigen Spende von Fa. Buchgeister aus Menden anschaffen konnten.

Damit wir demnächst bei allen Spielen zeigen können wer wir sind, gab es noch einen großen Banner, die von der Fa. J. D. von Hagen AG gesponsert wurden. Dazu bekamen die Jungs noch neue Handtücher, die sie ab jetzt nach ihren Spielen benutzen können.

Vielen Dank an unsere Sponsoren.
 
 
Zum Spiel gegen Wttenscheid 09 konnten unsere Jungs ihre neuen Trikots präsentieren, die Dank einer weiteren großzügigen Spende von Technikservice Buchgeister aus Menden angeschaft werden konnten. Diese Trikots sind eine Spezialanfertigung für die Mannschaftsfahrt im kommenden Mai.

Unsere D1 konnte erfolgreich den nächsten Sponsoren von sich überzeugen und hat sich am Montag auf den Weg in die Praxis von Kieferorthopäde Dr. Haddad in der Iserlohner Innenstadt gemacht. Dank der großzügigen Spende von Dr. Haddad konnten wir die Jungs mit schönen Poloshirts ausstatten. Vielen Dank auch für die Packung Ü-Eier :)

Vor dem Spiel durften sich die Spieler über neue Loop-Schals freuen, die sie Dank einer weiteren großzügigen Spende von Frau Friedrich von den Inlingua Sprachschulen Iserlohn und Lüdenscheid erhalten haben.






Sportfreunde Sümmern e.V.
Gegründet am 29.12.1956
Breitensportverein - Fußball, Lauftreff, Walking & Bodyforming

Freundschaft, Familie & Leidenschaft - Vollgas für unser gemeinsames Hobby