** E3 gewinnt die Sommergruppe 8 ** Tolle Entwicklung führt zu verdientem Erfolg ** Julius Bayerl und Daniel Wekwert leisten tolle Arbeit **

Was für eine tolle Geschichte, die an die Comicserie "Die Kickers" erinnert. Im vergangenen Sommer wurde ziemlich spontan und in quasi letzte Minute die E3 gegründet. Julius Bayerl und Daniel Wekwert zögerten nicht und beschlossen die jungen Sümmeraner zu übernehmen und schafften es in kürzester Zeit ein klasse Team zu formen.

Aller Anfang ist schwer! Das mussten die jungen Kids, das Trainerteam und die Eltern von Beginn an lernen. Ergebnisse wie 1:17 & 0:21 waren keine Seltenheit und mussten erst einmal akzeptiert werden. Doch aufgeben stand für unsere jungen Krieger nie zur Debatte. Von Trainingseinheit zu Trainingseinheit, von Spiel zu Spiel wurde es besser. Resultierend daraus gewann man zum Ende des Jahres 2022 erstmals ein Pflichtspiel gegen Ergste III mit 7:5. So schloss man die Hinrunde mit einem Sieg, einem Unentschieden und sieben Niederlagen bei 27:105 Toren ab.

Die E3 wurde in die Sommergruppe 8 eingruppiert. Neues Jahr, neues Glück. Eltern, Trainerteam und Mannschaft wurden eine Einheit. So kämpfte man sich erfolgreich durch die Liga gewann den Großteil der Spiele und krönte sich mit einem Sieg gegen Menden United zum Ligameister. Ein tolles Resultat!

Belohnt wurden die Kids diesmal nicht nur mit der obligatorischen Siegerbratwurst oder Schnuckeltüte, sondern auch mit einem Meistershirt.

Wir gratulieren Euch zu dieser tollen Leistung! 

 


** B-Jugend beendet Saison auf Platz 3 ** Trainer-Trio mit letztem gemeinsamen Spiel **

 

Mit einer knappen 0:1 Niederlage in Hemer verabschiedet sich unsere B-Jugend auf Platz 3 aus der Saison 22/23.

 

Abschied nehmen heißt es auch für das Trainer-Trio um Dirk Bunkowski, Julian Höll und Nolan Frenzel.

Nach 10-jähriger Trainertätigkeit mit diesem Jahrgang legt Dirk eine Pause ein und konzentriert sich in der nächsten Saison auf seine Aufgabe als Jugendleiter. Auch Julian pausiert nach 2,5 Jahren als Trainer, da er im Laufe der nächsten Saison ins Auslandssemester gehen wird, während Nolan in der neuen Saison unsere D2 übernehmen wird.

 

Vielen Dank euch für euren Einsatz für die Sportfreunde! 💚


** D1 offiziell Meister ** Urkundenübergabe und Feierlichkeiten in der Garant Personal Arena ** 6:1 im letzten Spiel gegen VFK **

 

Endlich offiziell. Die Sportfreunde Sümmern D1 ist Kreisligameister 2023! Auch im letzten Spiel konnte unsere D1 das Spiel für sich entscheiden. Das Spiel gegen den VFK Iserlohn endete 6:1. Danach gab es die offizielle Übergabe der Meisterurkunde. Alle Sümmeraner Jungs strahlten über beide Ohren und freuten sich über den Meistercoup. Nun aber heißt es - vollen Fokus auf die Aufstiegsrunde !

 

Gegen den VFK Iserlohn gab es im letzten Spiel der Meisterrunde ein ungefährdetes 6:1. Der VFK wehrte sich tapfer bis zur 24. Spielminute ehe Oscar John Bigott zum 1:0 für die Hausherren traf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhten der quirlige Milian Höll (2:0) und Abwehrbollwerk Romeo Carreira auf 3:0. Nach der Pause war die Messe bereits gelesen und die Feierlichkeiten im Hintergrund begannen. Romeo Carreira krönte seine gute Leistung mit zwei weiteren Treffern und Milian Höll setzte mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zum 6:1. Zwischenzeitlich traf der VFK zum 1:4 Anschluss.

 

Nachdem Spiel erwies sich der VFK als fairer Verlierer. Die jungen Sportlerinnen & Sportler standen Spalier und zollten Ihren Respekt. (Großen Respekt dafür von uns an Euch für diese Geste!!!)

Danach erfolgte die Übergabe der Urkunde, ein wenig Party mit Welle für die treuen Fans und natürlich der Biss in die verdiente Meisterbratwurst.



** Letzte Meisterschaftsspiel ** D1 Kreisligameister trifft auf VFK Iserlohn ** Meisterfeier & Ehrung im Anschluss **

 

Am morgigen Dienstagnachmittag findet für unsere erfolgreiche D1 das letzte Meisterschaftsspiel in dieser Saison statt. Der Kreisligameister 2023 möchte auch im letzten Spiel noch einmal drei Punkte einfahren um sich im Anschluss voll auf die Aufstiegsrunde zu konzentrieren. Anstoß gegen den VFK Iserlohn ist um 18:00 Uhr in der Garant Personal Arena.

Im Anschluss der Partie findet die Übergabe der Urkunde statt. Danach kann gefeiert werden.

 

Das Vereinsheim ist geöffnet, der Grill wird gezündet. Also schaut vorbei und feuert noch einmal unsere Jungs an.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


** Erste Herren nur Remis gegen Hüingsen II ** Zweite Herren gewinnt kampflos ** Dritte Herren mit tollem Comeback gegen Lasbeck **

 

Am gestrigen Sonntag hieß es wieder Heimspieltag in Sümmern.

Dabei feierte die dritte Herren ein tolles Comeback und gewann nach schwacher erste Hälfte mit 4:1. Die erste Herren verschenkte in der Schlussphase zwei sichergeglaubte Punkte gegen Hüingsen´s Zweite. Ein trostloser Kick unsere Zweiten gegen Hüingsen III endete zum Schluss nach 5 Minuten mit 3:0, aber immerhin mit drei Punkten.

 

Sportfreunde Sümmern III 4:1 VfR Lasbeck II

Unsere dritte Herren beweist Nehmerqualitäten. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte ging man mit gesenkten Kopf und einem 0:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit präsentierte man sich deutlich besser. Begünstigt durch eine gelb-rote Karte für Lasbecks Torschützen übernahm man fortan die Initiative. Robin Mikus nutzte seine Chance zum 1:1 Ausgleich. Kevin Seamann mit dem 2:1 und der eingewechselte Tomislav Mateskovic mit zwei weiteren Treffern sicherten die drei Punkte.

Sportfreunde Sümmern I 4:4 Sportfreunde Hüingsen II

Einen tollen Start ins Match legte unsere erste Herren hin. Cedric Wenderoth und Markus Jochem brachte die Hausherren schnell mit 2:0 in Front. Doch durch einen Freistoß kam Hüingsen zurück in die Partie. Nach dem Seitenwechsel sorgte Julian Höll mit dem 3:1 für den alten Abstand. Als Cedric Wenderoth in der 82. Spielminute nur zwei Minuten nach dem 3:2 Anschlusstreffer für Hüingsen zum 4:2 traf, befand sich Sümmern schon auf der Siegerstraße. Doch Hüingsen glich das Spiel in der Schlussphase mit zwei Treffern aus.

 

Somit ließen die Hausherren zwei sichergeglaubten Punkte liegen.

Sportfreunde Sümmern II 3:0 Sportfreunde Hüingsen III

 

Bereits nach fünf Minuten war die Partie beendet. Hüingsens Dritte reiste mit 7 Spielern an. Sümmern führte bereits 3:0, als sich ein Hüingser Spieler verletzte und das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte. Nach dem Spiel ist vor dem Training. Die Zweite nutzte das gute Wetter danach für eine kleine Trainingseinheit.


** KOMM ZU DEN SPORTFREUNDEN ** MELDE DICH NOCH HEUTE ! ** PROBETRAINING JEDERZEIT MÖGLICH **

 

Ansprechpartner Jugendbereich 2022/2023

 

Jugendleiter : Dirk Bunkowski - 0176 64125384

 

G : Thomas Rott - 01631593117

 

F3 : Steffi Oligschläger - 0176 72437920

F2 : David Schulz - 0176 83458615

F1 : Robert Knosalla - 0172 4354306

 

E3 : Daniel Wekwert - 01522 8383195

E2 : Sebastian Kruse - 0170 4782087

E1 : Marcel Krings - 01515 4378162

 

D2 : Michael Fröhlich - 0179 4883818

D1 : Peter Kostrezwa - 0176 55369910

 

C : Dirk Bunkowski - 0176 64125384

A : Peter Kostrezwa - 0176 55369910



Liebe Sportfreunde - auch wenn unsere Mannschaft in den letzten Wochen nur selten ihr volles Potential abrufen konnte fanden wir trotzdem Erwähnung in der nationalen Presse. Nicht unbedingt im Kicker - aber immerhin im ‚MINT‘ Magazin - Deutschlands führender Zeitschrift für Schallplattensammler. (sh. Foto)

 

Zum Sportlichen: Jetzt gilt es das gestrige Spiel abzuhaken und den Blick nach vorn zu werfen. Es sind in dieser Kreisligarunde noch zwei Spiele zu bestreiten und sechs Punkte zu gewinnen. Auf geht‘s, E2! Gemeinsam könnt ihr Euch die holen und mit ein bisschen Glück wäre sogar Platz vier noch drin. Dann wäre auch diese Kampagne in dieser starken Gruppe noch sehr erfolgreich und ihr könntet RICHTIG stolz auf Euch sein. Aber die Tabellen- und Punktesituation ist im Grunde gar nicht wirklich wichtig. Richtig wichtig ist es als Team zusammenzustehen und GEMEINSAM zu versuchen die Spiele erfolgreich zu bestreiten. Ihr könnt das - Ihr habt es schon gezeigt in dieser Runde! Hört auf Eure Trainer und konzentriert Euch auf das was ihr als Einzelne am besten könnt um der MANNSCHAFT zu helfen. Dann könnt Ihr Eure Eltern, Eure Trainer und vor allem EUCH SELBST richtig stolz machen. Liebe Grüße, ein Fan.


** D1 ist Kreisliga-Meister 2023 ** Sieg gegen BSV Menden II sorgt für vorzeitigen Meistertitel ** Die Feier kann beginnen! ** Großer Kampf im Pokal-Halbfinale gegen den FC Iserlohn endet erst mit Niederlage im Elfmeterschießen **

 

Bilder und das Highlight-Video des Pokalfights reichen wir auf www.sportfreunde-suemmern.de nach

Unsere D1 ist seit dem heutigen Nachmittag frühzeitig Kreisliga-Meister 2023. Nachdem bereits am frühen Samstagmorgen Verfolger Borussia Dröschede patzte, reichte der Mannschaft von Peter Kostrezwa ein Sieg für den vorzeitigen Meisterschaft.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

 

BSV Menden (0:4) Sportfreunde Sümmern D1

Schon vor dem Spiel wurden in weiser Voraussicht, Meistershirts beschafft und eingepackt. Damit diese auch zum Einsatz kommen konnten, fehlten nur noch drei Punkte. Von Beginn an übernahm der Gast aus Sümmern die Initiative und ging früh mit 0:1 in Führung. Noch vor der Pause fiel das 0:2! Spätestens beim 0:3 war allen Zuschauern und Verantwortlichen klar, heute wird die D1 aus Sümmern Kreisliga-Meister. Die spielfreudige Mannschaft setzte noch einen drauf und markierte den 0:4 Endstand.

Danach war Schluss und der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr.

 

Der Kreisliga-Meister 2023 im Kreis Iserlohn kommt aus Sümmern! Jetzt geht's in die Aufstiegsrunde!

 Sportfreunde Sümmern D1 (1:4 n. E.) FC Iserlohn

Bereits am vergangenen Donnerstag traf unsere D1 im Kreispokal-Halbfinale auf den FC Iserlohn. Von Beginn an entwickelte sich eine kämpferische Partie. Direkt die erste Chance für die Sportfreunde fand den Weg ins Glück. Milian Höll setzte entscheidend nach und markierte das 1:0. Iserlohn kam nun besser ins Spiel. Einen defensiven Patzer nutzte der Bezirksliga Zweite dann zum Ausgleich. Fortan dominierte der FCI die Partie und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch Schlussmann Alpay Arpag hielt mit zahlreichen Paraden seine Mannschaft ins Spiel. So musste am Ende das Elfmeterschießen entscheiden. Hier behielt der FCI die Nerven und setzte sich Letztendlich durch. Trotzdem muss man sich vor dem großen Kampf der D1 Verneigen. Dem FCI wurde alles abverlangt.


** REWE AKTION - SCHEINE FÜR VEREINE ** WIR SIND WIEDER DABEI ! **

 

In den letzten Jahren, konnten die Sportfreunde Sümmern vom Sammelwahn ihrer Mitglieder und Gönner mehr als nur profitieren. Den Webergrill, der Tischkicker, Bälle, Kaffeemaschinen und vieles mehr konnten sich die Sportfreunde hierdurch leisten. Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei und wollen uns ein paar Wünsche erfüllen. Wie auch in den letzten Jahren, steht im Vereinsheim die Sammelbox bereit!

 

Einlösen könnt ihr die Scheine unter folgendem Link :

HIER FÜR SÜMMERN VEREINSSCHEINE EINLÖSEN

 

Weiter Infos folgen







Sportfreunde Sümmern e.V.
Gegründet am 29.12.1956
Breitensportverein - Fußball, Lauftreff, Walking & Bodyforming

Freundschaft, Familie & Leidenschaft - Vollgas für unser gemeinsames Hobby